acufactum Blog

Wundervolle Ideen für die Adventszeit: Unser neues Buch „Komm lieber Advent“

2_blog_komm-lieber-advent_2

Im heutigen Blogeintrag stellen wir euch unser ganz neues Buch „Komm lieber Advent – Liebevolle Handarbeiten und Adventsideen von Michèle Brunnmeier“ vor. Müssten wir dieses Buch mit einem Wort beschreiben, wäre „magisch“ die richtige Bezeichnung. Denn unsere liebe Michèle hat sich bei den zauberhaften Projekten und Fotografien dieses Buches mal wieder selbst übertroffen. Ihre wundervollen Adventsideen sind gespickt mit zarten Motiven aus der Feder ihrer ältesten Tochter Madeleine. Kleine Wichtelmännchen, Engelchen, Fuchs und Mäuschen… die romantischen Illustrationen von Madeleine und die dazu passenden liebevollen Kreationen von Michèle laden zum Träumen ein. Wir wünschen euch nun ganz viel Spaß beim Entdecken!

blog_komm-lieber-advent_313 blog_komm-lieber-advent_312

Nostalgisch-weihnachtlicher Charme zieht mit diesen Dekoobjekten in unser Haus ein. Dazu werden die feinen Stickereien pfiffig arrangiert. Das kleine Rotkehlchen ist in einen alten Wecker gezogen und läutet nun eine behagliche und gemütliche Zeit ein. Das schöne Gedicht von Paula Dehmel (1862-1918) wird in diesem Vintage-Schubladenrahmen wundervoll in Szene gesetzt. Dazu passt die süße Stickerei vom kleinen Mäuschen in der Walnussschale einfach nur perfekt.

blog_komm-lieber-advent_1

blog_komm-lieber-advent_4

Sterntalerkind und Träumerle sind zwei niedliche Waldorfpüppchen, die beide sogar richtige Spielpuppen sind. Besonders das süße Sternenkind hat genau die richtige Größe zum Knuddeln und Liebhaben. Das kleine Träumerle bringt hingegen als echte Schlafmütze sein eigenes, kariertes Kissen mit. Am liebsten wohnt er in der warmen Tasche der hübschen Wärmflaschenhülle. Beide Püppchen können aber auch ebenso gut liebevoll in Szene gesetzt Zuhause dekoriert werden.

blog_komm-lieber-advent_39 blog_komm-lieber-advent_38

Wo sich Fuchs und Wichtelmännchen „Gute Nacht“ sagen… Mit unseren bestickten Kissen lässt sich ganz wunderbar träumen. Ein besonderes Detail sind die aufgenähten Spruchbänder auf der Rückeite. In Kombination mit einem feinen Rüschenband wird das Gesamtbild perfekt abgerundet.

blog_komm-lieber-advent_37 blog_komm-lieber-advent_35

blog_komm-lieber-advent_36 blog_komm-lieber-advent_310

Tischlein, deck dich! Zu einer reich gefüllten Adventstafel gehört natürlich schöne Deko. Der bestickte Weihnachtsläufer macht da ganz wunderbar den Anfang. Die Motive mit Wichtel, Mädchen, Fuchs und Rotkehlchen zaubern wundervolle Adventsstimmung. Besonders hübsch sieht der große Läufer aus, wenn man in rundherum mit Lichtern, Zapfen, Walnussschalen und anderem Naturmaterial dekoriert. In eine der Walnusschalen hat sich auch das kleine, süße Mäuschen eingebettet. Ein winziges Deckchen sorgt dabei für warme Mäusepfötchen.

blog_komm-lieber-advent_baender

Unsere neuen, weihnachtlichen Bänder und Borten runden die Projekte aus „Komm lieber Advent“ gekonnt ab. Hier haben wir zum Beispiel eine alte Garnspule damit umwickelt, und diese somit in ein Mini-Adventslicht verwandelt. Ganz schnell entsteht so ein kleines, romantisches Licht-Arrangement.

blog_komm-lieber-advent_porzellanFeines Porzellan für kalte Herbst- und Wintertage. Die feinen Motive auf Tassen und Teller sind einfach nur zauberhaft! Nur zu gerne möchte man es sich mit einem guten Tee aus der Mäuschen- oder Fuchstasse auf Couch oder Sessel gemütlich machen und dabei den tanzenden Schneeflocken draußen vorm Fenster zuschauen.

blog_komm-lieber-advent_34 blog_komm-lieber-advent_311

Vom Aquarell bis zum Stickbild. Alle Motive aus „Komm lieber Advent“ stammen aus der Feder von Michèles kreativer Tochter Madeleine. Schon lange war es ein still gehegter Wunsch von Michèle einmal gemeinsam mit ihrer Tochter ein solches Projekt umzusetzen. Umso schöner für uns alle, dass es mit diesem Buch nun geklappt hat.

blog_komm-lieber-advent_3 blog_komm-lieber-advent_33

An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen für die tolle Zusammenarbeit mit Michèle und Madeleine bedanken. Wir sind froh und stolz, dass wir zusammen mit ihnen so ein märchenhaftes Buch kreieren konnten. Schon bei unserem Buch „Sommerglück“ durften wir die kreativen Ideen von Michèle in ein Buch verwandeln. Daher freut es uns besonders, dass es auch hierbei zu so einer wundervollen Zusammenarbeit gekommen ist.

Nun hoffen wir, dass euch der Einblick in unser Buch gefallen habt. Wir wünschen euch eine schöne, herbstliche Woche!

Signatur Team acufactum

Folgt uns auf:

acufactum @ Facebook acufactum @ pinterest YouTube

Unser Onlineshop:

acufactum logo

Teilen... Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Leave a Reply