acufactum Blog

Das Osterfest dürfen wir in diesem Jahr schon recht früh feiern, denn der familiäre Osterbrunch am Ostersonntag fällt dieses mal schon auf den 5. April. Ihr habt noch keine Idee, wie ihr bis dahin den Frühling in euer Heim einziehen lassen könnt? Gar kein Problem, denn heute zeigen wir euch süße Bastelarbeiten und feinste Stick- und Nähprojekte zum Thema Frühling und Ostern.

acufactum Fruehlingsblumen

Den Anfang macht dieses hübsche Stoffbild. Zu dem acufactum Webband „Vogel mit Kranz“ suchten wir uns das passende Stickmotiv aus und stickten dieses auf weißes Zählleinen. Ein Blätterkranz aus Stoffblättern dient als Umrahmung des Stickbildes. Zarte Perlhuhnfedern lassen das Motiv noch lieblicher wirken. Zusammen mit dem Webband wird im letzten Schritt alles auf gestreiften Baumwollstoff genäht. Zauberhaft!

acufactum Stickbild Vogel Detail Facufactum Stickbild Vogel

Hier haben wir noch weitere Ideen für eindrucksvolle Stickbilder und Türkränze zusammen gestellt:

acufactum Stickbild Garten Detail acufactum Stickbild Garten

acufactum Stickbild Gartenblumen

acufactum Stickbild Hase und Karotte acufactum Stickbild Von Herzen

acufactum Stickbild Fruehlingstraeume

acufactum Stickbild Tuerkranz Detail acufactum Stickbild Tuerkranz

„Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.“ Diese Erkenntnis schrieb schon Wilhelm Busch in seinem Frühlingslied nieder. In diesem Sinne möchten wir unseren Liebsten zu Ostern gerne was ganz Besonderes bieten und ihnen natürlich ein schönes Ambiente einrichten. Für den Familienbrunch an Ostersonntag stellt uns unsere Autorin Imke Johannson zuckersüße Dekoideen für den Esstisch zur Verfügung. Ein hübscher Osterbaum für die Tischmitte, dazu noch Tellerringe, Serviettentaschen, Tischläufer und vieles mehr.

acufactum Ostertisch

acufactum Ostertisch Dekomanschette acufactum Ostertisch Detail

acufactum Ostertisch Flotte Karotte

Wir hoffen, dass euch der Auszug an Frühlingsideen gefallen hat. Alle Anleitungen und Stickmuster aus diesem Beitrag findet ihr in unserem acufactum Buch „Frühlingsträume“. Weitere Einblicke in das Buch findet ihr hier.

Ganz viel Spaß beim nachmachen wünscht euch…

Signatur Team acufactum

Teilen... Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Leave a Reply